Seiten

Seiten

28.02.13

Maintal Konfitüre

Von der Firma Maintal bekam ich vor einiger Zeit ein kleines Päckchen mit vier Gläsern Konfitüre. 
Die Erfolgsgeschichte von Maintal Konfitüren beginnt im Jahre 1886. Damals gründet Josef Müller jun. im unterfränkischen Haßfurt einen Großhandel für Vegetabillien & Landesprodukte. Er handelt zunächst hauptsächlich mit Tee, Kräutern, Dörrobst & Hiffenkernen. 1889 beginnt er Marmeladen & Gelees herzustellen. Heute 125 Jahre später gehört die Maintal Konfitüren GmbH zu den ältesten & traditionsreichsten Konfitürenunternehmen in Deutschland. 

In meinem Päckchen waren:

~ Annes Feinste Bio Erdbeer Konfitüre extra,
~ Sauerkirsch - Konfitüre extra,
~ Schwarzes Johannisbeer - Gelee &
~ Bunte Beerenmischung - aus dem Garten


Annes Feinste Bio Erdbeer Konfitüre extra:

Ich finde diese richtig lecker, besser wie jede andere Erdbeer - Konfitüre die ich bisher gegessen habe. Ich finde es gut das es nicht so fein püriert ist & das noch kleine Stückchen drin sind. Zudem ist sie nicht ganz so süß wie andere Konfitüren. Ich werde mir immer wieder ein oder zwei Gläser dieser Konfitüre kaufen.



Sauerkirsch - Konfitüre extra: 

Da kann ich nur das selbe schreiben wie bei der Erdbeer Konfitüre. Viele Kirschstückchen in einem Glas. Wirklich sehr lecker. Davon sollte man immer ein Glas im Haus haben. 


Schwarzes Johannisbeer - Gelee:

Ich habe es probiert. Leider nicht ganz mein Geschmack. Ich esse aber grundsätzlich nicht wirklich Gelee, aber ich habe ja einen Freund der für mich getestet hat. Er findet es super lecker. Der Johannisbeer geschmack kam gut raus. Es nicht zu süß. Er sagt das die Johannisbeere einen etwas herberen Geschmack hat der bei diesem Gelee, aber zum Glück nur mild durchkommt.

Bunte Beerenmischung - aus dem Garten:

Dieser ist mit Granatapfelsaft & Bourbon Vanille. Er sagt das auch dieser sehr lecker. Das besondere Highlight ist das die Bourbon Vanille gut durchkommt. Mein Geschmack ist auch dieser leider nicht, aber mein Freund würde diese immer wieder kaufen.

Unser Fazit: 

Wir werden die Erdbeer & Kirsch - Konfitüren auf jeden Fall nachkaufen. Mein Freund würde sich auch die beiden Gelees kaufen. Wir können die Konfitüren & Gelees wirklich nur weiterempfehlen. 

Wer sich selber mal auf der Maintal Seite schlau mache möchte kann hier schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen